Kindergarten St. Georg Oberdolling

 

Kindermund, tut Wahrheit kund...

 

"Der Bagger dreht sich wie eine Ballerina"

"Mein Papa hat eine DRACHEN-Entzündung" (Gemeint war wohl die Rachen-Entzündung)

"Ich kenne auch Aschenbrötchen" (gemeint war "Aschenbrödel")

Das Märchen von Rotkäppchen wird nacherzählt: "...und dann hat das RotBÄCKCHEN..."

"Mein Papa hat das Haus RESERVIERT!!!" (Gemeint war "renoviert")

Ein Mädchen erklärt stolz: "Schau mal, ich habe den STRUDEL-Peter gemalt!"

Nach der St. Martins-Feier erzählt ein Kind: "Ich habe Kinder-WUNSCH getrunken!"

Ein Kind öffnet bei der Brotzeit seinen Jogurt und hält der Erzieherin den Deckel entgegen: "Kannst du mir den bitte abschlecken?"

Ein Kind sieht eine schwangere Mama und fragt die eigene Mutter: "Bekommen die ein braves oder ein böses Kind?"

Zwei Mädchen unterhalten sich ganz ernst:
"War das der Heilige Geist?" - "Ja!!! Der war des!"
 

Kirchplatz 9, 85129 Oberdolling    kiga-st.georg@oberdolling.de